B•A•D stellt sich vor

Ganzheitliches Expertenwissen im Arbeits- und Gesundheitsschutz

B·A·D überzeugt mit Angebot „Alles aus einer Hand“

Die B·A·D-Gruppe betreut seit 40 Jahren mit mehr als 3.800 Experten – darunter Arbeitsmediziner, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Sportwissenschaftler, Psychologen, Sozialwissenschaftler – in Deutschland und Europa 270.000 Betriebe mit 4 Millionen Beschäftigten in den unterschiedlichsten Bereichen der Prävention.

Mit einem umfangreichen Leistungsangebot „Alles aus einer Hand“ ist B·A·D heute einer der Marktführer im Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie der betrieblichen Gesundheitsvorsorge.

BAD Grafik Erfolgsfaktoren

Alles aus einer Hand

Arbeitsmedizin:

Ziel der Arbeitsmedizin ist es, die Gesundheit von Beschäftigten zu erhalten und zu fördern sowie schädliche Einflüsse aus dem Arbeitsleben zu verhindern. Die Arbeitsmedizin sorgt damit für eine bedarfsgerechte und wirksame Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz.

Arbeitssicherheit:

Unter dem Arbeitssicherheit sind alle Dienstleistungen der B·A·D GmbH zusammengefasst, die die Mitarbeiter und Dritte vor Schäden bewahren. Dazu gehören Brand- und Explosionsschutz genauso wie Prüfungen und Gefahrstoffmanagement. Dadurch genießen Kunden im Schadensfall weitestgehend Rechtssicherheit.

Betriebliches Gesundheitsmanagement:

Mitarbeitergesundheit und Leistungsfähigkeit langfristig zu erhalten – dies ist das Ziel des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Neben der Verbesserung der individuellen Gesundheitsressourcen steht die Gestaltung der betrieblichen Rahmenbedingungen, die Entwicklung gesundheitsgerechter Strukturen und Prozesse und deren Evaluation im Fokus.

Betriebliche Gesundheitsförderung:

Betriebliche Gesundheitsförderung ist ein wichtiger Baustein im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Sie umfasst alle präventiven Maßnahmen, die die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter und ihr Wohlbefinden bei der Arbeit stärken sollen.

Betriebliches Eingliederungsmanagement:

Nach einer schweren Krankheit oder einem Unfall fällt vielen Menschen der Einstieg in den Arbeitsalltag nicht leicht. Mit dem Betrieblichen Eingliederungsmanagement gelingt es, betroffene Mitarbeiter bei der Rückkehr in den Job fürsorglich und gleichzeitig professionell zu begleiten.

Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung

Die Arbeitswelt steht in einem dynamischen, sich immer schneller wandelnden Umfeld. Aus diesen Veränderungsprozessen resultieren vermehrt psychische Belastungssituationen, Befindlichkeitsstörungen, Stressproblematiken und Konflikte. Speziell ausgebildete Mitarbeiter- und Führungskräfteberater helfen bei der Bewältigung beruflicher oder privater Spannungsfelder und bieten lösungsorientierte Unterstützung.

Wissen & Qualifizierung

Neue Technologien, moderne Prozessstrukturen, immer neue Gesetze und Regelungen: Es wird immer wichtiger, den Überblick über die für den Arbeits- und Gesundheitsschutz relevanten Themen zu behalten. Damit unsere Kunden ihr Wissen stets auf dem neuesten Stand halten, bieten wir Ihnen vielfältige Angebote zur Wissensvermittlung und Qualifizierung. Dazu gehören unsere Unterweisungen, Videos, Fachmedien, Seminare und Tagungen.

Zusammen schaffen wir alles

Wir sorgen dafür, dass bei Ihnen alles rund läuft.

BAD Zusammen sind wir stark             BAD Alles aus einer Hand

Logo B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH , Villingen-Schwenningen

Kontakt:
Birgit Schuler-Vosseler